Warum Menschen nicht die besten Produkte kaufen, sondern die, die sie am besten verstehen.

 

Stellen Sie sich vor, Sie stehen vor einem Regal voller Produkte.
Welches wählen Sie?
Oftmals nicht dasjenige mit den meisten Funktionen oder dem höchsten technischen Niveau, sondern dasjenige, das Sie am besten verstehen.

Wie können wir unsere Botschaft vereinfachen?
Wie können wir die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ansprechen, ohne sie mit technischem Jargon zu überfordern?

𝗞𝗹𝗮𝗿𝗵𝗲𝗶𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗩𝗲𝗿𝘀𝘁ä𝗻𝗱𝗹𝗶𝗰𝗵𝗸𝗲𝗶𝘁 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝗱𝗶𝗲 𝗦𝗰𝗵𝗹ü𝘀𝘀𝗲𝗹 𝘇𝘂𝗺 𝗘𝗿𝗳𝗼𝗹𝗴.

Mit dieser Kernaussage sind wir in das Rebranding unserer Schlafsystem Marke ProNatura gegangen.

ProNatura ist das beste, anpassbare, 100% natürliche Schlafsystem am Markt.
Aber, es geht nicht nur darum, das beste Produkt zu haben, sondern darum, wie gut wir es den Menschen erklären können.

Indem wir auf die Emotionen und Bedürfnisse unserer Zielgruppe eingehen und unsere Botschaft klar und verständlich kommunizieren, können wir eine echte Verbindung und langfristige Beziehungen aufbauen.

Weg von den technischen Darstellungen und Erklärungen.
Hin zu "mitten im Leben".

Die Bilder zeigen "alt" vs. neu.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, in welchen Bereichen du mehr Klarheit schaffen kannst?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0